Re: Mobiltelefon und LINUX

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Fri, 25 Feb 2011 07:17:07 +0100

Moin!

> Wer aber so was wie einen Palm mit Telefon haben will, der sollte sich 2
> Geräte gebraucht kaufen.

Das ist ja im Grunde genau der Punkt. So mache ich das schon seit Jahren. Und
nun bin ich es langsam Leid. Immer ein Portemonnaie, ein Telefon (SE W910i)
und den alten Palm Tungsten|E. Speziell im Sommer, wenn die Taschen an der
Kleidung weniger werden, ist das ganz schön unständlich. Ein Teil weniger wäre
da schon was. Genauso der Umstand, ein Addressbuch im Palm und ein
Telefonbuch im Telefon zu haben, ist eher doppelt gemoppelt.

Das Adressbuch im W910i ist einigermaßen annehmbar. Der Kalender geht aber gar
nicht.

Was die Syncronisation über Google-Mail-Konto angeht, wiegt da natürlich der
Kostenfaktor genauso hoch, wie die Frage nach dem Datenschutz oder die Frage
nach dem Sinn. Um das Gerät ein bis n-mal am Tag zu syncronisieren, muß dann
schon eine Datenflat her. Daß der kleine "Quatsch-und-Klingelkasten" sonst so
im Netz rummacht, kann man ihm wohl konsequent abgewöhnen.

Das "genervt sei" unterschreibe ich bedenkenlos.

Gruß
  Christoph

--
Solange zwei Menschen, die so aussehen wie wir, trotzdem weiter machen, hat
niemand das Recht verzweifelt zu sein.