Re: Mobiltelefon und LINUX

From: Tim Niemeyer <tim.niemeyer_at_mastersword.de>
Date: Fri, 25 Feb 2011 10:03:45 +0100

Hi

Am Donnerstag, den 24.02.2011, 16:11 +0100 schrieb tux64_at_web.de:
> Klar ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber Alternativen gibt es nicht.
> Ausser, man baut sich seine
> eigene Wolke. Das werde ich dieses Jahr noch mal in Angriff nehmen, da
> die meisten Smartphones SyncML
> unterstützen. Man muß sich halt nur die entsprechende Software
> (eGroupware) auf einem eigenen Server
> installieren.

Da mich die Synchronisation auch bereits einmal einige Wochen Arbeit
gekostet hat möchte ich euch kurz meine Lösung vorstellen:
https://www.forge.funambol.org

Funambol gibt als opensource Software... -> runter laden, einrichten und
der Spaß kann beginnen. Evolution und Nokia E75 laufen damit super, ohne
Probleme und dies nun schon ewig!

Natürlich ist dies auch eine Synchronisation "über Internet" aber durch
SSL werden die Bedenken kleiner und mit WLAN kann man die kosten auch
gegen Null schrauben.

Gruß
Tim