Re: Hardwareempfehlung

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Wed, 12 Nov 2008 09:13:56 +0100

Christian Weerts wrote:
> bei mir ist mal wieder ein neuer Arbeitsplatzrechner fällig. Ich
> wollte mir eigentlich etwas richtig gutes zulegen. Voraussetzung ist
> natürlich, das ich Linux als OS einsetzen kann, aber auch WinXP in
> virtuellen Maschinen z.B. für ArcGis.
> Da ich im Hardwarebereich nicht auf dem Laufenden bin, wollte ich hier
> mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für mich hast? Das finanzielle
> lassen wir erst einmal außen vor. :)
>
> Wass meint ihr, lieber Einzelteile oder einen Komplettrechner?

Ein Freund hat sich folgendes zugelegt:

Produkt : Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
Produkt : DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)
Produkt : 500 GB (500 GB)
Produkt : SyncMaster 226BW (22 Zoll)
Produkt : ECS6001 Power Plus 600W (600 Watt)

Vielleicht spornt's Dich ja an.

Of course, I didn't mean that, which is why I didn't say it.
What I meant to say, I said.              -- Thomas Bushnell