Re: Hardwareempfehlung

From: Andre von Deetzen <andre_at_vondeetzen.de>
Date: Tue, 11 Nov 2008 17:50:11 +0100 (CET)

> Wass meint ihr, lieber Einzelteile oder einen Komplettrechner?

Das ist wirklich eher eine Glaubensfrage ;-) Ich persönlich bin davon ab
und bevorzuge im Moment Dell. Insgesamt empfinde ich die als sehr
linuxtauglich. Sowohl in der Firma als bei mir privat läuft alles. Und am
beeindruckensten fand ich, dass es Out-of-the-Box läuft. Ich habe auf
meinem Dell XPS Notebook eine Kubuntu-CD reingeschoben und es lief, WLan,
Bluetooth, Sound, Kamera ... alles. Und mit einer SSD Platte sogar in
Bootzeiten von < 15 Sekunden ;-) Den Fingerprintsensor konnte ich
ebenfalls innerhalb kürzester Zeit ans laufen bekommen.

Aber wie vorher auch schon jemand schrieb, alles eine Frage des Glaubens ;)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Andre von Deetzen