Re: DSL Router anschliessen

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Wed Jan 05 2005 - 15:46:45 CET

Christoph Sandhaus wrote:

> Moin!
> Ist es ein Router oder ein DSL Modem?

Lt. Werbung ein DSL Router. Wie sieht es da mit der Sicherheit aus? Ich
habe bislang per ip-up.d bei jeder Einwahl eine Firewall aufgebaut, um
vor groben Unfug geschützt zu sein. Haben solche Route i.d.R. was
vergleichbares, oder kann ich besser meinen bisherigen Server als
Gateway für die anderen Rechener belassen, und dort die FW aufbauen?

> Wenns nen Router ist, ist es ja eigentlich - bis auf die Konfiguration nicht
> weiter spannend.

Ich werde sehen.

> EWE hat ne spezielle Win Software zur Einwahl mitgeliefert (Lizenz war dabei).
> Die habe ich aber auch just for fun am Anfang mal benutzt.

Die Möglichkeit habe ich nicht, da kein Windows :)

Gruß,
    Christian

--
Im Himmel sind Heilige gut aufgehoben.  Auf Erden können sie einem das Leben zur Hölle machen.
 (Richard J. Cushing, amer. Kardinal, 1895-1970)