Re: Zwischenbericht Netzwerk-Problem

From: Kevin Price (KevinP@web.de)
Date: Thu Dec 18 2003 - 20:30:07 CET

Hallo Claudia,

danke für den Bericht. Ich dachte das liefe bereits...

Claudia Neumann schrieb:
> Windows-Rechner wählt sich wie bei der Einwahl bei einem Provider ein, muß
> dabei aber eine Konsole starten (Einstellung in DFÜ-Netzwerk).

Ich sehe keine Notwendigkeit eine Konsole zu starten. Eigentlich müßten
mgetty und pppd exakt dieselben Aufgaben übernehmen wie ein Provider.
Also müßte man den Windows-Rechner wirklich nur so konfigurieren wie bei
der Interneteinwahl. Ohne Samba sollte das allein schon gut laufen.
Hinzu kommt höchstens evtl. Domänenanmeldung, falls Samba als
Domänencontroller agiert: "security = domain". Aber auch das ist
überflüssig, wenn einfach per "security = user" das Paßwort abgefragt
wird bei der eigentlichen Nutzung der Share.

Viele Grüße, schöne Weihnachten an alle
   Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656