Zwischenbericht Netzwerk-Problem

From: Claudia Neumann (c.neumann@dgn.de)
Date: Thu Dec 18 2003 - 20:03:03 CET

Hallo Liste!

Hier ein Zwischenbericht zu meinem Netzwerk-Problem: wenn Ihr Euch erinnert:
Windows-Rechner->Modem-> Telefonleitung->Modem->Linux-Server mit
DOS-Programm.

Nach gründlicher Literaturrecherche scheint die einfachste Möglichkeit:

Windows-Rechner wählt sich wie bei der Einwahl bei einem Provider ein, muß
dabei aber eine Konsole starten (Einstellung in DFÜ-Netzwerk).

Linux-Server hat mgetty laufen. Windows-Rechner gibt Usernamen und Passwort
durch. Mgetty startet pppd. Windows-Rechner kann dann über Samba auf die
Files in seinem Userverzeichnis zugreifen (entsprechende Konfiguration bei
Samba).

Soweit die theoretischen Überlegungen. Ich werde zwischen Weihnachten und
Neujahr diese Einrichtung versuchen und dann berichten. Wenn's klappt, kann
ich ja was für pro-linux schreiben.

Frohe Weihnachten

Claudia