Re: Nur ein paar Gedanken am Morgen

Michael Holzt (holzt@multimediahaus.de)
Thu, 8 Apr 1999 12:16:14 +0200

On Thu, Apr 08, 1999 at 11:22:24AM +0200, Andreas Kotes wrote:
> Womit du zum einen fuer dich ausreichende Massnahmen ergriffen UND dich
> wie ueblich als Volldepp geoutet hast, gratuliere :)
[...]
> P.S an den Rest der ML: seine Spielchen und sein Geheule sind nichts Neues ;)

Eigentlich wollte ich solche Flames aus der Liste raushalten, aber manche
Leute können wohl nicht anders. Schade eigentlich.

Du magst es Spielchen und Geheule nennen, Fakt ist aber, daß es nach
meiner letzten Zählung 5 oder 6 Personen gibt, die vor Tschechow auf
#linuxger geflohen sind. Ich habe entsprechende Mails noch vorliegen.
Ich würde mich auch freuen, wenn sich diese Leute mal hier öffentlich
melden würden, aber das muß jeder selber wissen.

Trotz aller Beleidigungen stehe ich zu meiner Meinung und meiner
Ablehnung gegenüber der Anwesenheit von Tschechow auf dem Channel. Wie
ich schon sagte - und wie ja sogar in der FAQ von #linux.de steht: Es
gibt die zwei Channel, damit sich die Leute, die sich nicht abkönnen
gegenseitig aus dem Weg gehen können. WARUM konnte Tschechow es nicht
dabei belassen?

Ich hatte mich vor einem halben Jahr endgültig für #linuxger entschieden,
und gehofft, das Problem damit für mich endgültig gelöst zu haben. Mir
haben sich seinerzeit noch ein paar andere Leute angeschlossen. Wenn
Ihr mit Tschechow so gut zurechtkommt (wobei es ein Fakt ist, daß Du und
Maiko Tschechow *immer* in Schutz nehmt), dann bleibt doch mit ihm auf
#linux.de. Wenn Tschechow nicht - ohne daß ihn jemand gebeten hätte -
auf #linuxger gekommen wäre, würde ich auch jetzt nicht wieder die
Mailingliste damit belasten.

Alles was ich erbitte ist Respekt für die Entscheidung der Leute, die
absichtlich #linuxger gewählt haben, um Tschechow - und damit solchen
Streitereien wie diesen - aus dem Weg zu gehen. Es war doch die
sauberste Lösung.

Und noch eine Bitte zum Abschluß: Könntet Ihr bitte Versuchen eventuelle
Antworten hierauf im selben sachlichen Stil zu halten? Mit Flames und
Beleidigungen ist niemanden gedient. Und wer diese Diskussion für
überflüssig hält, sollte dann auch selber ein cc auf die Liste weglassen,
wenn er sich nicht lächerlich machen will.

--
mit freundlichen Grüßen,

Michael Holzt Multimediahaus GmbH Technik D-58540 Meinerzhagen holzt@multimediahaus.de +49 2354 9296-0