Nur ein paar Gedanken am Morgen

Michael Holzt (holzt@multimediahaus.de)
Thu, 8 Apr 1999 09:31:14 +0200

Wen diese Debatte nervt, der möge bitte ohne zu Flamen diese Mail
ignorieren. Ich kann mir dennoch nicht verkneifen, ein paar Worte
dazu zu sagen.

Eine gewisse Person namens 'Tschechow' ist jetzt nach länger
Zeit wieder auf #linuxger, und hat zu allem Überflüß auch noch ChanOp
bekommen. Ich möchte alte Geschichten nicht aufrühren, aber nur so viel,
Tschechow hat damals den Channel auf eigenen Wunsch verlassen, weil
er #linuxger "Scheisse fand". Dafür haben sich hier einige Leute angefunden,
die ihn nicht mehr sehen wollen. Das bin nicht nur ich.

Zumindest für mich ist alleine schon die Anwesenheit Tschechows eine
Provokation (er hat sich bis heute für sein mieses Verhalten mir gegenüber
nicht entschuldigt), aber die Tatsache, daß Tschechow ChanOp ist, ist
für mich so unerträglich, daß ich den Channel erstmal verlassen habe.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß es passieren kann, daß #linuxger
einige Regulars verliert, wenn dieser Zustand so anhält. Ich finde es
auch nicht fair von Tschechow solche Reaktionen zu provozieren.

Die Teilung #linuxger und #linux.de war lange Zeit eine gute Möglichkeit
einander aus dem Weg zu gehen, und es wäre schön, wenn es dabei bleiben
könnte.

Leider scheinen die Menschen zu schnell zu vergessen.

Konstruktive Antworten erwünscht, Flames bitte mental entsorgen. Wer
sich über einen unnötigen Thread / Bandbreitenverschwendung für diese
Mail aufregt, sollte das mit einem Flame nicht noch unterstützen...

--
mit freundlichen Grüßen,

Michael Holzt Multimediahaus GmbH Technik D-58540 Meinerzhagen holzt@multimediahaus.de +49 2354 9296-0