#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

Achim Steinmetz (as@ibm.net)
12 Feb 1998 11:53:03 +0000

To: Linux-GER@Infodrom.North.DE
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)
From: Achim Steinmetz <as@ibm.net>
Date: 12 Feb 1998 11:53:03 +0000

Susanne Schmidt <banshee@zedat.fu-berlin.de> writes:

> Zugegebenenermassen neigen wir derzeit zu einem deutlichen Hang der
> Arroganz gegenueber totalen Newbies

Ich muss sagen, dass meine Arroganz gegenueber den Newbies wesentlich
geringer ist als gegenueber den "Halb-Newbies", die nix wissen aber
staendig mit der beruehmten RTFM- und manpage-Antwort kommen. Dies
belegt auch eindeutig mein immer groesser werdendes irc-killfile.

Vor allem beobachte ich immer haeufiger, dass gerade diese Leute das
Verhalten der "Etablierten" bzw. regulars 1:1 uebernehmen und
scheinbar denken, dass sei q'l oder was auch immer.

Unterm Strich gesehen ist #linuxGER aber immer noch einer meiner
Lieblings-IRC-Plaetze, obwohl es in letzter Zeit immer voller wird da
und man sich extrem anstrengen muss, dem _wirklichen_ Geschehen zu
folgen ;-) Wenn es mir zu bunt wird, leave ich einfach, anstatt
rumzumaulen und anderen Vorschriften zu machen.

IMO sind /ignore und /leave besser als /kick und /kickban !

BTW: Susanne, Dein EMail-Tool ist wirklich besch...eiden. Es war sehr
anstrengend Deinen Artikel zu lesen, da die Struktur doch etwas
"mekrwuerdig" war. Kannst Du dem beibringen, nach 70 Zeichen ne neue
Zeile zu beginnen ? Thanks!

Wuensche allen noch einen geruhsamen Tag... :-)

bye bye

--
| Achim Steinmetz     as@ibm.net   |     to quit M$ for life - go to the |