#LinuxGER

Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Thu, 12 Feb 1998 12:04:33 +0100

Date: Thu, 12 Feb 1998 12:04:33 +0100
From: Marcus Herbert <rhoenie@chillout.org>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: (fwd) Re: [OT] IRC - Die Linux Fundgrube (war: Re: StarOffice 4.0 Final kommt)

War nicht auf der Liste, sollte vielleicht eventuell da hin, deswegen
komplett gequotet:

On Thu, Feb 12, 1998 at 10:31:44AM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:
>=20
> gute idee.
>=20
> aber : bitte etwas mehr zur=FCckhaltung beim kicken.
> z.B. auto-away nachrichten :
> eine message dies bitte abzuschalten hat oft geholfen.=20
>=20
>=20
> genau solche spr=FCche brauchen wir nicht. ich nehme mal an, das du es
> nicht so meinst, aber dann tip das doch auch nicht.
>=20
> andreas

Nun ja ich nehme gern Worte in den Mund, die gr=F6=DFer sind wie ich, um
Sachverhalte zu verdeutlichen, das ist =FCbrigens ein Mittel der deutsche=
Sprache - Fachbegriff grad nicht parat.

Mit "kleine Scheisser" meine ich nicht jeden x-beliebigen Newbie, sondern
explizit solche die trotz Hinweisen, Aufforderungen und Ermahnungen nicht
den Ratschl=E4gen von alten Hasen im IRC anpassen.

Das hat nichts damit zu tun, da=DF wir das IRC als unser Eigentum ansehen=
und
jeder so denken soll wie wir, aber es hat gewaltig was damit zu tun, da=DF
das Medium IRC nur dann perfekt funktioniert, wenn sich alle daran halten.

Autoaway Messages (am Besten noch bunt, wie LSD) sind sinnlos und denjeni=
gen
kann ich dann per MSG nicht mehr erreichen, weil er ja dann nicht mehr da
ist. Wenn er wieder kommt und sich nicht mehr im Channel wiederfindet ist
ein begr=FCndeter Kick der beste Weg gewesen ihm sein Fehlverhalten zu ve=
r-
deutlichen.

Zigmaliges Wiederholen von einer Frage ohne da=DF man eine Antwort bekomm=
ist nur in dem Fall logisch, wenn durch gro=DFes Chataufkommen ein State-
ment zu schnell aus dem IRC Fenster gescrolled worden ist. Im anderen
Fall kann mir halt grad keiner helfen, oder (was auch oft vorkommt) es
will mir grad keiner helfen, weil z.B. mein NICK zu kEwL und 313373 ist.
Wenn mir keiner helfen kann, n=FCtzt auch das Wiederholen nichts und wenn
ich durch mein Auftreten andere mi=DFg=FCnstig stimme, dann bringt das=20
Wiederholen h=F6chstens nur einen Kick.

Ich k=F6nnte das nun immer weiter ausf=FChren und neue Beispiele bringen,=
da
hab ich aber keinen Bock zu, weil ich lange Mails auf ML selber nicht ger=
ne
sehe.

Achja.. vielleicht interpretiere ich deine Mail falsch, aber irgendwie ha=
be
ich das Gef=FChl, da=DF du mir sagen willst, da=DF sich das IRC halt ver=E4=
ndert
hat und ich mich eben anpassen soll und kein Betonkopf sein soll.

Nun gut.. mein ircII4.4 kann mIRC Farben interpretieren =3D> ist also kei=
Grund sauer zu sein f=FCr mich, sondern ich kann mich daran erfreuen (naj=
was Bunt in der Kommunikation zu suchen hat, hab ich aber trotzdem noch=20
nicht so ganz begriffen).

Wenn man nun von mir pers=F6nlich fordert, da=DF ich mich noch mehr dem =
heutigen=20
Stand des IRCs anpasse, dann tut es mir Leid; viel mehr bin ich einfach
nicht bereit, einzugestehen. #linuxger ist ja heute schon ein halbes #fli=
rt.de
und #germany - das war mal ein reiner Tech-Channel (und das sollte es auc=
bleiben..).

p.s.: muss der Wein von gestern abend sein.. aber irgendwie formt sich in
meinem Kopf der Gedanke, da=DF alles nur so ist, wie es ist, weil pl=F6=
tzlich
die Frauen hier sind... *hohohoho* das gibt Haue.

--=20
TLA-ISP-users click here: _mailto:rhoenie@chillout.org_
Member of the world famous: http://www.chillout.org/
As my mother said: "long main [] =3D { 0xc8c70ff0 };"