#LinuxGER

Re: Das ganz lange SUbject.

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Thu, 12 Feb 1998 13:28:23 +0100 (MET)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Re: Das ganz lange SUbject.
To: rhoenie@chillout.org (Marcus Herbert)
Date: Thu, 12 Feb 1998 13:28:23 +0100 (MET)

Nein, Rhoenie, du hast schon recht, das hat immer was damit zu tun,
das wenn Frauen da sind, sich das Klima veraendert.
a) es wird lockerer. Auf einmal zaehlt halt nicht mehr nur noch
Technik ;)
b) Das heisst aber auch, das es manchmal schlicht nervig wird.
c) Ich finde es sehr schwer, zu merken wieviel Einfluss ich da selbst
drauf habe als Frau. Oft ist es viel.
Aber der andren Seite kann man schwerlich nur reine MAennerchannels machen,
wenn es die Maenner sind, die nicht wirklich damit umgehen koennen, das
Frauen da sind manchmal :)) Uebrigens war das einer der Grunede und fuer
mich _sehr_ lehrreich, als ich neu auf #linuxger war und kaum jemand
geblickt hat, das ich ne Frau war. Der klassische "RTFM" Ankack, war etwas, was dir als Frau nie passiert war, weil du ja immer 10 Leute hast, die dir sowas
von rasend gerne weiterhelfen wollen - eben weil du eine Frau bist.
Nein, das ist nicht toll und nicht immer etwas zum freuen, btw ;)

Naja, etwas weniger drauf anspringen, das es ne Frau ist und halt so
umgehen, wie man es sonst auch tut, wirkt Wunder.

c'YA banshee "weib.html" ;)

Perl is the Girl's best Friend
banshee@linux.de
* * *