Re: Debian CDs

Subject: Re: Debian CDs
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Wed May 17 2000 - 15:39:22 CEST

* Othmar Pasteka <pasteka@kabsi.at> [000517 14:10]:

> ad tasksel: already done, cvs.debian.org gibt auskunft :).

Gut.

> ad dbootstrap uebersetzung: eine uebersetzung ist schon
> vorhanden, die ist aber ien paar monate alt. insofern ist
> sicherlich der grossteil schon getan. problem ist nur, dass im
> po/ dir eine datei nicht vorhanden ist, die eigentlich dort sien
> sollte, so kann ich derzeit nur warten, bis wer von den bf leuten
> aufwacht und mir erklaert, warum das nicht so ist, anyway,
> eigentlich habe ich vor, dass dann upzudaten, sollte ned soo
> schwierig sein (imho und ohne jetzt was angesehen zu haben ;))

Ich habe mir die po-Files von dbootstrap gestern auch einmal angeschaut
und da war noch relativ viel "untranslated".... Aber grundsätzlich hast
du recht, das ein Großteil vorhanden ist.

> moechtest du die anderen task packages durch 2,3 linuxtag
> benamste task packages ersetzen? oder so als add-on?

Da bin ich mir nicht sicher. Was glaubt ihr denn wäre am schönsten? Bei
der Installation wird der Benutzer aufgefordert, sofern er denn die
Einfache Paketauswahl gewählt hat, die gewünschten Task-Pakete
auszuwählen. Am einfachsten für Anfänger wäre es natürlich wenn es dort
nur 3 oder 4 gäbe wie Desktop, Server, Minimal, etc. Allerdings wäre es
für nicht so Erfahrene Benutzer auch gut die Taskpakete später, wenn Sie
eine Komponente hinzu installieren möchte, zu haben. Wie könnten wir das
lösen?

Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation