Re: Debian CDs

Subject: Re: Debian CDs
From: Othmar Pasteka (pasteka@kabsi.at)
Date: Wed May 17 2000 - 14:10:00 CEST

hi,

On Wed, May 17, 2000 at 01:35:34PM +0200, Roland Bauerschmidt wrote:
> . dbootstrap und tasksel müssen übersetzt werden und anschließend
> müssen dann natürlich neue Bootdisketen gebaut werden. Peter Ganten
> hat gesagt, er könnte die Übersetzung von dbootstrap und das bauen
> der Bootdisketten übernehmen. Wer möchte tasksel übersetzten? Das ist
> nicht viel. Zur Not kann ich das auch noch übernehmen.

ad tasksel: already done, cvs.debian.org gibt auskunft :).
was noch fehlt sind die ganzen task packages ins deutsche
uebersetzt, bzw. deren beschreibungen.
ad dbootstrap uebersetzung: eine uebersetzung ist schon
vorhanden, die ist aber ien paar monate alt. insofern ist
sicherlich der grossteil schon getan. problem ist nur, dass im
po/ dir eine datei nicht vorhanden ist, die eigentlich dort sien
sollte, so kann ich derzeit nur warten, bis wer von den bf leuten
aufwacht und mir erklaert, warum das nicht so ist, anyway,
eigentlich habe ich vor, dass dann upzudaten, sollte ned soo
schwierig sein (imho und ohne jetzt was angesehen zu haben ;))

> . Wie benötigen die Paketauswahlen in den task-linuxtag-.* Paketen. Ich
> denke das einfachste Vorgehen hierfür ist eine Installation zu machen,
> die der Aufgabe entspricht (d.h. z.B. für task-linuxtag-desktop alle
> Pakete installieren, die für ein Desktop System nützlich sind) und
> anschließend alle Pakete aus dpkg --get-selections in das Depends
> Feld des entsprechenden task-Paketes hinzufügen.

moechtest du die anderen task packages durch 2,3 linuxtag
benamste task packages ersetzen? oder so als add-on?

> . Mir Listen mit anderen Paketen schicken, die vielleicht nicht in den
> Task-Paketen enthalten sein werden, aber trotzdem nützlich sind und
> nicht fehlen sollten.

naja, xbill und so waeren sicherlich nicht schlecht 8).

so long
OThmar