Re: Debian CDs

Subject: Re: Debian CDs
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Wed May 17 2000 - 15:45:34 CEST

* Torsten Landschoff <t.landschoff@gmx.net> [000517 14:26]:

> Eine Frage wäre auch, ob wir KDE mit auf die CD haben wollen. Ich tendiere
> zu nein und stattdessen einer guten Auswahl von Gnome. Was sagt ihr dazu?

Ich denke das ist in Ordnung.

> Die Images müßten am Besten dann nochmal getestet werden - das sollte
> möglichst DAU-freundlich seien, denke ich -> wenn die Installation geklappt
> hat, bevorzugt ein gdm mit nettem Debian-Logo im Hintergrund und
> funktionierendem Login.

Genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Dieses Szenario wäre
task-linuxtag-desktop oder so... ;)

> Wie sieht es mit den Source-CDs aus? Nochwas: Wäre es okay, einige Pakete
> extra dafür umzustricken in Sachen Default-Config etc.? Ich dachte eben
> z.B. an gdm (mit schickem Hintergrund etc.) und dem normalen Hintergrund
> unter Gnome.

Das Debian Hintergrundbild aus wmaker wäre cool. Auch die
/etc/environment sollte die Einträge für deutsch Sprachanpassung
enthalten. Das müsste beim erstellen des Basissystems beachtet werden.

> Kannst Du die Paketliste irgendwo ins Netz stellen? Wenn jeder seine Ideen
> schickt, wirst Du wohl in einer Mailflut untergehen, befürchte ich.

Ja, werde ich demnächst machen.

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation