Re: Next step?

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Sun May 05 2002 - 05:16:02 CEST

On Sun, May 05, 2002 at 12:07:56AM +0200, Martin Schulze wrote:
> [...]
> angehen.
>
> Wir benötigen relativ dringend die Möglichkeit Helfer (=Supporter) zu
> verwalten. Dazu wird neben den reinen Personendaten benötigt:
>
> 1. Modell von Aufgaben und damit verbundenem Zeitaufwand
>
> a) Irgendwann an dem Tag
>
> b) Um xx Uhr
>
> c) Von xx Uhr bis yy Uhr (Beachtung von Schichten)
>
> 2. Modell für Supporter bezüglich ihrer Verfügbarkeit
>
> a) Wann stehen sie für Aufgaben zur Verfügung oder besser
>
> b) Wann stehen sie nicht zur Verfügung, da sie in einem Vortrag

Also, beim CCC wird das wie folgt gemacht. Es wird erst nen Plan
ausgehängt mit allen Schichten. Da steht dann z. B. drauf morgens am
27.12. von 0-6 Uhr Kasse, es werden 2 Leute benötigt, morgens am 27.12.
von 6-12 Uhr, es werden wegen verstärkten Andran 3 Leute benötigt. Die
Engel gehen dann da hin, und werden gebeten sich für sagen wir mal 3
Schichten einzuteilen. Hat halt den Vorteil dass die meisten Leute sehr
gerne mit bestimmten anderen Personen zusammen sind, und sich so
gemeinsam für bestimmte Schichten eintragen. Das hat sich als ziemlich
Vorteilhaft erwiesen.

Deswegen würde ich auch vorschlagen, man gibt allen Supportern nen
Account, und sie können sich dann eintragen. Alternativ ergänzt man das
dann noch mit so nem 0815-Webforum wo sie ihre Fragen reinposten können.

Was hälst du davon? Ach ja, das setzt natürlich voraus, dass man vorher
schon weis was in etwa an Arbeit anfällt. Beim CCC gibts auch immer
Engel die sich für kurzfristige Aufgaben bereithalten, also z. B. Laster
ist angekommen, muss ausgeladen werden.

> 3. Listen für Webbrowser

OK, das ist das kleinste Problem.

> 4. Listen zum Ausdrucken, bunt anmalen und an die Wand hängen während
> des LinuxTags. Das wären dann meine Masterlisten für die
> Supporter vor Ort.

OK, wie machen wir da am besten den Output? Wollen wir versuchen direkt
in PHP nen pdf zu erzeugen, oder machen wir ganz normales HTML dass dann
ausgedruckt wird? Ich würde vorschlagen, dass wir am besten nen
Latex-Dokument machen, und das dann rüber bringen auf Postscript und
dann ausdrucken. Hast du da eventuell schon mal nen Beispieldokument
dass ich benutzen könnte als Vorlage?