Re: Next step?

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun May 05 2002 - 10:04:32 CEST

[ Benny: Wenn ich etwas vergessen habe, bitte melden und auf der Liste
ergänzen. ]

Martin Schulze wrote:
> nachdem die Projekte jetzt funktional sind, koennen wir das nächste
> angehen.

Dazu versuche ich einmal konkrete Beispiele

> Wir benötigen relativ dringend die Möglichkeit Helfer (=Supporter) zu
> verwalten. Dazu wird neben den reinen Personendaten benötigt:
>
> 1. Modell von Aufgaben und damit verbundenem Zeitaufwand
>
> a) Irgendwann an dem Tag
>
> b) Um xx Uhr
>
> c) Von xx Uhr bis yy Uhr (Beachtung von Schichten)

Joey braucht Dienstag und Mittwoch den gesamten Tag jemanden zum
        Überwachen der Projekte Pavillons.

Kleini braucht den gesamten Mittwoch zwei Leute für Plakatierung.

Joey braucht jeden Mittag eine Person, die sich um Verpflegung
        kümmert. Min. 2h müssen eingeplant werden.

Joey braucht jeden Abend jemanden, der mit ihm die Mülleimer in den
        Pavillons leert. Das ist ein 1/2 Stunde erledigt.

Joey braucht jeden Abend 1-2 Personen, die Plakate und Ankündigungen
        der Projekte und Beschilderung austauscht.

Am Mittwoch abend stellt Oli fest, daß $work noch nicht gemacht ist
        und plötzlich zwei Leute dafür braucht.

Am Freitag stellen wir fest, daß die Stühle in einem Raum unbrauchbare
        stehen und kein Hausmeister erreichbar ist. Also brauchen wir
        kurzfristig fünf Leute für die Korrektur.

Für den Social Event brauchen wir ab 18 Uhr für 6 1h lange Schichten
        je zwei Personen.

Am Mittwoch muß das Netzwerk installiert + überprüft werden.

Für die Workshop-Räume wird je ein Betreuer benötigt, 2 Schichten pro
        Tag.

> 2. Modell für Supporter bezüglich ihrer Verfügbarkeit
>
> a) Wann stehen sie für Aufgaben zur Verfügung oder besser
>
> b) Wann stehen sie nicht zur Verfügung, da sie in einem Vortrag
> oder an einem Stand sind.

Helfer Jörg ist steht den gesamten Samstag zur Verfügung, allerdings
        nicht von 13-15 Uhr, wegen interessanter Vorträge.

Helfer Martin ist schon Mittwoch morgen da, wir können ab 10 Uhr mit
        ihm rechnen, bis Sonntag abend

Helfer Erich ist Freitag bis Sonntag da, muß allerdings Samstag
        nachmittag woanders hin, und möchte sich am Sonntag den
        Vortrag von 10-12 und 16-18, sowie am Freitag 12-14+14-16 Uhr
        anhören.

Ich hoffe, ich habe irgendwie alle Faelle abgedeckt.

Those who don't understand Unix are condemned to reinvent it, poorly.