Re: Pinguin Brunch 2021, SARS-CoV-2 Edition

From: Jürgen Köthnig <juergen_at_koemedia.net>
Date: Wed, 16 Dec 2020 10:48:40 +0100

Hallo miteinander

On Wed, 16 Dec 2020 08:49:00 +0100
Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de> wrote:

> Ich will Euch ja nicht wieder den Tag vermiesen. Aber....

@Claudia. Also mir vermiest Du den Tag nicht. Ich rechne nicht damit und habe damit auch nicht gerechnet, dass im Januar alles gut ist. Auch die bisherigen Verschärfungen habe ich die ganze Zeit kommen sehen. Wer sich ein bißchen mit Mathematik auskennt und exponentiellen Kurven, dem war klar, wie der Kurvenverlauf der Inzidenzen sich entwickeln würde. Rückschau zu halten bringt aber nichts. Es ist wie es ist.
Wir haben für den Sommer keine Pläne. Unsere nächsten Urlaubspläne sind für Weihnachten 2021 (kein Schiurlaub). Ich kann das als Dauerurlauber natürlich leicht sagen, aber auch wir sind in manchen Sachen auch an die Urlaubssaison gebunden. Radtouren im Winter kann man machen, aber ein Vergnügen ist das nicht, Campingplätze geschlossen, lange Dunkelheit und das bescheidene Wetter....

Danke nochmal für den Tipp mit dem Vitamin D. Hatte ich schon wieder total vergessen. Heut ist das Wetter erträglich. Da werde ich mich gleich gut eingepackt auf das Rad stürzen, aber - wie Du richtig bemerkst - wird da nicht viel Haut zu sehen sein.

Gruß, Jürgen