Re: Pinguin Brunch 2021, SARS-CoV-2 Edition

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Wed, 16 Dec 2020 08:49:00 +0100

Hallo miteinander!

Ich will Euch ja nicht wieder den Tag vermiesen. Aber....

Die Corona-Situation wird sich vermutlich erst im Sommer beruhigen, wenn
1. das Wetter besser ist = höhere Vitamin-D-Spiegel
2. mehr als 60% der Bevölkerung gegen Corona geimpft ist.

Es könnte natürlich sein, dass zwischendurch der Lockdown aufgehoben wird. Das
dann aber sicher nur vorübergehend. Die 3. + 4. Welle kommt dann mit
Sicherheit.

Zur Info: es gibt einen deutlichen Zusammenhang zwischen niedrigem Vitamin-D-
Spiegel und schwerem Verlauf einer CoVID-19-Infektion, besonders bei Männern.
Also: ab zur Apotheke oder in die Drogerie. Mindestens 1000 i.E. Vitamin D3
pro Tag futtern. Auch für diejenigen, die meinen, dass sie doch so viel
draußen sind. Um diese Jahreszeit können wir hier in Norddeutschland kein
Vitamin D bilden, da wenig Sonne, die auch noch zu tief steht, und keiner als
Nackedei durch die Gegend läuft.

Viele Grüße

Claudia