Re: GIT Problem

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sun, 13 Dec 2015 21:45:44 +0100

Hallo Christian!

Christian Weerts wrote:

> Ah, ok. Ich habe das "Problem" jetzt wahrscheinlich "umgangen"! ;) Ich habe
> mir damit geholfen einen temporären branch anzulegen, in dem ich auf dem
> Server dann wechsel (git checkout tmp). Danach kann ich dann vom Client aus
> den eigentlichen push aus meinem Arbeits-branch ohne Probleme machen.

Das ist gemogelt und das wollte ich nicht öffentlich vorschlagen. :)

> Kann ich das git init --bare auch noch nachträglich im Repo setzen ohne
> Änderungen zu verlieren?

Ja, das kann man sogar auch machen, muß allerdings aufpassen.

Lösch alles im Repo bis auf .git
Verschieb alles von .git ins Repo-Verzeichnis
Loesch dann .git :)
Im Repo-Verzeichnis:
git config --bool core.bare true

ggf. das Verzeichnis in foo.git umbenennen

Grüße

It's time to close the windows.