Re: Internet Zeitbegrenzung

From: D. Pille - EWE TEL GmbH <detlef.pille_at_ewetel.de>
Date: Fri, 31 May 2013 20:32:00 +0200

Hallo,

genau, wie Björn und Dennis schon empfehlen, der sinnvollste Weg geht
über den Zugangsrouter oder über einen Router, an den die
Rechner/Systeme angeschlossen sind!

Ob der "Router" dann ein GNU/Linux-Rechner, eine Box von AVM ist oder
als NoName-Router vom Grabbeltisch mit OpenWRT betrieben wird, ist egal.
Alle Lösungen bieten die Möglichkeit, einen zeitlich begrenzten
Internet-Zugang für angeschlossene Hosts festzulegen. Wenn das Gerät
selbst gesichert ist, sollte es nicht umgangen werden können und auch
den "Entwicklungsschritten" der Kinder/Jugendlichen standhalten.

Von den marktgängigen Geräten sind - aus meiner Wahrnehmung - die Boxen
von AVM recht einfach per Browser zu konfigurieren.

Vielleicht einmal in der Suchmaschine der eigenen Wahl mit "Internet",
"Freigabe" und "Begrenzung" suchen, dann wird man für verschiedene
Plattformen zuhauf Infos finden oder die Suche verfeinern können.

Gruß
Detlef

###