Re: Netbook-Beratung

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Mon, 15 Aug 2011 20:32:19 +0200

Hallo,

Am 14.08.2011 16:25, schrieb Thomas Eden:
> für gelegentliche Anwendungen auch windows.
> Ich will mir nun ein Netbook (10 Zoll) anschaffen und stehe wie der Ochs
> vor dem Berg des unüberschaubaren Angebots.

falls du bei der Grafikkarte Auswahlmöglichkeiten hast, würde ich immer
den Intel-Chipsatz nehmen, damit bekommt man unter Linux eine passable
3D-Beschleunigung ohne proprietäre Treiber.

Es gibt Händler in OL, wo eine ganze Reihe von Netbooks aufgebaut ist.
Bei meinem Vergleichstest hatte nur eines der Geräte eine ordentliche
Tastatur und ein entspiegeltes Display. Wenn man fragt, kann man dort
auch eine Linux-Live-CD einwerfen und die Hardware testen.

viele Grüße,

Frank