Re: Netbook-Beratung

From: Tammo Oepkes <toe_at_oepkes.de>
Date: Mon, 15 Aug 2011 12:40:05 +0200

Frank-Christian Krügel schrieb am 15.08.2011 um 10:51:
> Bei den X-Modellen (...) 1.8" Festplatte (...) Das betrifft zumindest die
> X40/X41/X60/X61 Serien.

Richtig, ich habe auch noch ein altes X40 rumfliegen, welches ich mangels passender (und im Preisrahmen befindlicher) SSDs mittlerweile plattenlos mit ein paar (physikalisch) kleinen USB-Sticks betreibe. Mit nicht allzu ressourcenhungriger Software kann man sowas noch gut als Rechner fuer die Partybude oder so betreiben.

In der Preisklasse aktueller Netbooks kriegt man aber auch locker die X60/X61er Serie (und aufswaerts) und die haben 2,5" Platten verbaut, welche sich also locker durch handelsuebliche SSDs ersetzen lassen sollten. Prozessoren mit IVT gibts meines Wissens auch erst ab der besagten Serie.