Re: Mobiltelefon und LINUX

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Fri, 25 Feb 2011 15:34:46 +0100

On 2/25/11 09:35 , Matthias Runge wrote:
> Letztlich muss jeder seinen Weg finden und sich mit Google und sozialen
> Netzen arrangieren. Man kann sich ja nicht mal dagegen wehren, dort
> abgespeichert zu werden ohne sich angemeldet zu haben, die anderen
> Nutzer machen das schon ;-)

Das interessiert mich jetzt aber näher. Ok, wenn ich jemandem mit
gmail-Adresse eine Mail schicke oder eine Mail an eine Liste sende, auf
denen Leute mit gmail-Adressen mitlesen usw., dann tun irgendwie andere
das Einstellen "meiner Daten" für mich bei Google. Aber alles andere?
Und dann auch noch die "sozialen" Netzwerke? Wird da neuerdings für
jedes Neugeborene gleich ein Konto eingerichtet oder so wie bei diesen
Adressenauskunftsseiten im Netz alles reingestellt, was irgendwie über
einen bekannt ist, damit Otto Dödel nicht mehr selbst suchen muss?

        Thomas