Re: Mobiltelefon und LINUX

From: D. Pille - EWE TEL GmbH <detlef.pille_at_ewetel.de>
Date: Fri, 25 Feb 2011 15:25:29 +0100

Hallo Tim, hallo Matthias,

das HTC Desire kann man - wenn man denn bereit ist alle "root"-Grenzen
zu überschreiten - komplett als reines Android-Smartphone auf
aktuellstem Stand betreiben und das SDK für sich nutzen. An einem
Account kommt man nicht vorbei. Aber das gilt anderswo genauso.

Ob das sinnvoll ist?! Man kann es und man kann sich entscheiden! Gängige
(Foren-)Sites wie android-hilfe.de oder xda-developers.com sind gute
Startpunkte.

Ich selbst bin nach diversem Probieren (mein Smartphone "lebt" noch)
wieder am Anfang: nur einfach ge"root"et und Synchronisation via Google.
Ich war gleichfalls "genervt" und habe mich deshalb entschieden;
insbesondere nicht mehr alles selbst zu machen.

Gruß
Detlef

###