Re: Sat-Receiver

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Mon, 24 May 2010 14:35:10 +0200

Am 5/24/10 12:05 , schrieb Christian Weerts:

> Genau deswegen möchte ich auch nicht 1000,- hinlegen.
>
> Gibt es keine preisgünstigen Alternativen?

Das bringt mich auf eine vielleicht abwegige Idee: Als ich vor einiger
Zeit meinen DSL Anschluss beim Anbieter mit dem T im Namen auf höhere
Leistung umgebucht habe, ließen die mich nicht gehen, ohne dass ich eine
von ihren Fernsehboxen mitnehme. Das Teil lag dann länger rum und dann
habe ich es mal testweise an eine TV-Karte angeschlossen. Funktioniert
astrein: Man hat Fernsehen, Aufnahmemöglichkeit, und diversen anderen
Klimmbimm. Dazu kommt: Man kann sich die hässliche Sat Schüssel und die
Kabelage sparen; es braucht nur Ethernet und Saft. Ist zwar nicht offen,
und bei leibe nicht optimal, aber man hat eine halbwegs anständige
Fernbedienung und für Gelegenheitskonsumenten sicher mehr als
ausreichendes Fernsehprogramm. Für ein Gerät, dass man einfach so
aufgedrängt bekommt (ich hätte es fast draußen vorm Laden in die Tonne
geworfen, aber der Karton war zu breit), ist das eigentlich ganz O.K.

        Thomas