Re: Hauppauge HVR 4000 unter debian

From: Philipp Matthias Hahn <pmhahn_at_pmhahn.de>
Date: Mon, 16 Nov 2009 21:27:13 +0100

Moin Markus,

On Mon, Nov 16, 2009 at 05:14:30PM +0100, Markus wrote:
> Mein Versuch die TV Karte in Betrieb zu nehmen
> gestalltet sich schwieriger als ich dachte.
>
> Zum einen liegt das an der Karte und zum anderen
> an meinen eher rudimentären Linux Kentnissen.
>
> Daher hier die Bitte um Unterstützung die Karte in Betrieb zu nehmen.
>
> http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr4000.html

Probier es mal unter
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-HVR-4000

> Sofern möglich möchte ich um einen eigenen Kernel herumkommen,
> scheiter jedoch daran die richtigen Module einzubinden.

Könnte schwierig werden:
        It is supported under Linux since kernel 2.6.28.

Mit ein wenig Glück kannst du aber dann einen fertigen Debian-Kernel
nehmen, dann sparst du dir das Selberbauen.

BYtE
Philipp

--
  / /  (_)__  __ ____  __ Philipp Hahn