[Fwd: Online Petition im deutschen Bundestag]

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Mon, 16 Nov 2009 22:32:04 +0100

Hallo da draußen!

Mag sein, dass es etwas off Topic ist, aber ich denke mit den Zielen des
ffis ist es durchaus konform.

Ich schließe mich Kurts Aufforderung zur Unterzeichnung der Petition
hiermit ausdrücklich an.

readU
Frank

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Online Petition im deutschen Bundestag
Datum: Mon, 16 Nov 2009 21:45:20 +0100
Von: Kurt Gramlich <kurt_at_skolelinux.de>
An: user skolelinux <user_at_skolelinux.de>

liebe Skoletuxe

es findet gerade eine Online-Petition im deutschen Bundestag
statt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=7922

Der Text lautet:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass wissenschaftliche
Publikationen, die aus öffentlich geförderter Forschung
hervorgehen, allen Bürgern kostenfrei zugänglich sein müssen.
Institutionen, die staatliche Forschungsgelder autonom verwalten,
soll der Bundestag auffordern, entsprechende Vorschriften zu
erlassen und die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

Ich finde, das entspricht unseren Zielen, dem freien Zugang zum
Wissen und bitte Euch deshalb, diese Petition mit zu
unterzeichnen.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de

--
kurt_at_skolelinux.de