Re: Mini Server

From: Kevin Price <kp_at_kevin-price.de>
Date: Sun, 13 Sep 2009 18:55:00 +0200

Bjoern Hinrichs schrieb:
> Ja watt denn nu -- kein NAS oder ...
> ... doch eine Slug? ;)

Na ja. Der Slug ist zwar im Originalzustand ein NAS, Du kannst aber
alles draus machen. Meiner ist bei weitem nicht mehr nur NAS, sondern
hat debian drauf, ist nachträglich ent-untertaktet und mit
RS232-Anschluß versehen.

Allerdings ist das Teil trotzdem eine lahme Schnecke, gerade der knappe
RAM wird den gleichzeitigen Einsatz als File- und SQL-Server richtig
ausbremsen.

Aktuell finde ich den SheevaPlug ungeheuer sexy. Leider habe ich noch
keinen eigenen.

http://www.marvell.com/products/embedded_processors/developer/kirkwood/sheevaplug.jsp
http://www.globalscaletechnologies.com/p-22-sheevaplug-dev-kit-us.aspx

Viele Grüße