Re: Mini Server

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Sun, 13 Sep 2009 19:53:48 +0200

Kevin Price schrieb:

> Na ja. Der Slug ist zwar im Originalzustand ein NAS, Du kannst aber
> alles draus machen. Meiner ist bei weitem nicht mehr nur NAS, sondern
> hat debian drauf, ist nachträglich ent-untertaktet und mit
> RS232-Anschluß versehen.
>
> Allerdings ist das Teil trotzdem eine lahme Schnecke, gerade der knappe
> RAM wird den gleichzeitigen Einsatz als File- und SQL-Server richtig
> ausbremsen.

Das habe ich mir schon gedacht. Mit RAM ist das Ding ja wirklich nicht
gesegnet.

> Aktuell finde ich den SheevaPlug ungeheuer sexy. Leider habe ich noch
> keinen eigenen.

Den habe ich mir mal gerade angesehen. Sehr interessantes Gerät. Was ich
jedoch noch nicht gefunden habe ist, ob ich auch eine ext. Festplatte
als Datengrab anbinden kann. Ich habe bislang nur von einer
Netzwerkverbindung gelesen.

Ansonsten sind 1,2 Ghz und 512MB Ram natürlich schon eine andere
Hausnummer als die Slug! Aber preislich in der gleichen Liga -
jedenfalls in den Links die Du genannt hattest.

Gibt es auch Händler aus DE?

Gruß,
Christian