Re: Re: Einladung zum Pinguin-Brunch 2009

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sun, 21 Dec 2008 13:45:07 +0100

Elke Wilkeit wrote:

> Ich f"ande es gut, wenn wir nach einer Alternative suchen w"urden,
> damit es nicht >>Euer Brunch<<, sondern wie immer >>unser Brunch<<
> ist. Kann doch nicht sein, dass wir den Leuten, die einen von uns
> betrogen haben, freiwillig unser Geld geben!

Diese Diskussion fand bereits Anfang des Jahres bereits statt. Ich
habe damals um Vorschläge für Alternativen gebeten:

http://lists.infodrom.org/linux-stammtisch/2008/0051.html

Die Vorschläge können im Archiv nachgelesen werden.

Mir liegt es natürlich fern, die Diskussion in irgendeiner Weise
einschränken zu wollen, aber für Januar 2009 ist es *jetzt* zu spät,
nach einem anderen Ort zu suchen.

Für 2010 und später spricht natürlich nichts dagegen, den Brunch, wenn
wir nochmal einen Brunch veranstalten möchten, in einem anderen Lokal
zu veranstalten.

> Mir f"allt spontan das Bauernhofcafe in Rastede ein, die machen
> superleckeren Kuchen und ich habe gelesen, dass sie auch Fr"uhst"ucke
> machen. Da futtert man direkt vom Erzeuger und das schmeckt man auch.

Kannst Du etwas zu den Anforderungen an den Ort schreiben:

     - Brunch/Frühstück am Samstag mit Buffet
     - Speis und Trank im Preis enthalten
     - Das Buffet sollte ordentlich sein (vergleichbar mit Phoenix und
     - Schwan)
     - Preis <= EUR 10,--
     - Platz für 40 Personen zusätzlich zu den nicht-LUG-Gästen
     - Sollte in der relativen Innenstadt von Oldenburg liegen

Ich möchte zudem vorher ein "Probeessen" veranstalten.

> Oder das Haus am Meer in Bad Zwischenahn, da kann man nach dem Wels
> Ausschau halten beim Fr"uhst"uck. Ist allerdings ein Hotel.

Dito für die Anforderungen.

> Keine Ahnung, ob man im Swutsch brunchen kann, die R"aumlichkeiten
> w"aren super und der Cappuccino ist der beste in OL.

Dito für die Anforderungen.

> Oder das Havanna?

Dito für die Anforderungen.

Ten years and still binary compatible.  -- XFree86