Re: Hardwareempfehlung

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Wed, 12 Nov 2008 21:20:18 +0100

Frank-Christian Kruegel schrieb:

> Dazu kann ich nichts schlechtes, aber auch nichts gutes sagen. Generell
> scheint alles unkritisch zu sein. IDE und ESATA werden durch einen
> JMicron-Chip realisiert und sollte damit eigentlich gehen, und der Rest ist
> eh Standard-Consumerware. Trotzdem würde ich generell PATA-Geräte in
> Rechner, bei denen der PATA-Port nicht in der Southbridge enthalten ist
> (d.h. Intel ICH>7), nicht mehr einbauen.

Da ich eh nicht vorhabe PATA-Geräte zu installieren, scheint mir das
wohl die bessere Wahl als das MSI-Board zu sein.

> Laß Dich nicht von dem DDR2-1200 irritieren. Du hast schon ernste Probleme,
> DDR2-1066 Module zu finden, die keine selektierten und übertakteten 800'er
> Module sind.

Da sagst Du wass. Mal schauen was mir angeboten wird. Danke!

Gruß,
Christian

--
Es gibt zwei Unendlichkeiten. Die eine ist das Universum,
die andere die Menschliche Dummheit - beim Universum bin