Re: Rescue-CD/DVD

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Tue, 02 Sep 2008 15:39:44 +0200

Wuffel!

Wolfgang Nowak schrieb:

> http://www.grml.org/
>
> besser gehts nicht. Allerdings ist die CD gut voll, deshalb ist es sinnvoll, das Backup separat im Netz oder auf einem USBstick zu haben.

Die Clonezilla-Lösung von Frank ist genau das was ich gesucht habe!
Klein, stark und schnell. Damit konnte ich gerade innerhalb von 5
Minuten ein 2,5 GB-Image des Desktops via ssh auf den Backup-Server
ablegen! Nebenbei wurden die Swap- und Temp-Dateien noch entfernt und
das ganze Image komprimiert.

Genau was ich wollte!

Nichts desto trotz werde ich mir grml auch ziehen. Manchmal braucht
man doch mehr als "nur" ein Backup :).

> Falsches OS?

Ja, definitiv. Aber die Fachanwendungen hier zwingen mich dazu!
Außerdem war ich jung und brauchte das Geld ;).

Gruss,
chw