Rescue-CD/DVD

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Tue, 02 Sep 2008 13:14:42 +0200

Moin,

hat jemand einen Link auf eine gute Rettungs-CD/DVD für mich? Sie
sollte möglichst smart sein und USB-Unterstützung bieten. Ich möchte
von dieser CD/DVD booten und das auf der CD/DVD ebenfalls enthaltene
DD-Image wieder auf die Platte des Arbeitsplatzrechners bügeln.

USB-Unterstützung deshalb, falls das ganze Image nicht auf eine CD/DVD
passt, kann ich es immer noch über eine ext. Festplatte draufspielen.

Es ist nämlich ziemlich nervig einen vor 2 Wochen neu installierten
Arbeitsplatzrechner wieder neu zu installieren nur wegen irgendwelchen
Viren-Allergien :).

Oder gibt es für solche Aufgaben eine bessere Variante?

Gruss,
Christian