Re: Truecrypt Container automatisch vom USB Stick mounten

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Mon, 21 Jul 2008 14:55:52 +0200

Hallöle,

wollte eigentlich erst Feedback geben, wenn ich damit durch bin, aber damit es
nicht zu lange dauert...

Joey: danke für deine Antwort. Hab die udev Seite fast durch und bin bislang
bei folgendem Ergebnis:

Mit dem Eintrag "RUN=" statt "RUN+=" zu einem frühen Zeitpunkt unterbinde ich
weiter udev-Events. So kann ich mein Script einhängen und meine Aktionen
ausführen.
Leider erscheint "mein" gemountetes Device im Konqueror nicht
unter "system:/media". Ich vermute, daß der Eintrag
  IMPORT{program}="usb_id --export %p"
in
  /etc/udev/rules.d/60-persistent-storage.rules
dieses erledigt. Das weiß ich aber noch nicht genau. Evtl. hänge ich das in
meine Rule nochmal ein, aber dann erscheint wieder der KDE-Dialog, welchen
ich nicht mehr haben möchte.

Mit dbus hab ich mich früher mal beschäftigt. Das frische ich evtl. noch mal
auf.

Status Quo:
ich bekomme "mein" Mount-Skript angezogen und unterbinde weiter System-Events,
s.d. das Mount-Popup von KDE nicht mehr erscheint. So kann ich den
TC-Container dann auch einbinden. Nur das Aushängen gelingt mir noch nicht,
da kein System-Eintrag im Konqueror vorhanden ist. Das muß dann demnächst
noch mit nem Icon auf dem Desktop nachgeholt werden.

Danke soweit,
Gruß,
Christoph