Re: "Schlimmer" Netzwerkkartentreiber

From: Jürgen E. Fischer <fischer_at_linux-buechse.de>
Date: Fri, 15 Jun 2007 13:07:23 +0200

Moin Oliver,

On Fri, Jun 15, 2007 at 12:27:09 +0200, Oliver Gerlich wrote:
> Unter http://en.opensuse.org/Linuxrc steht zu BrokenModules, daß dort
> die Module kommasepariert aufgelistet werden sollen. Das könnte dann ja
> auf der Kernel-Kommandozeile auch so sein.
> Die ganzen Parameter scheinen übrigens auch in der Kernel-Doku
> dokumentiert zu sein, z.B. unter
> /usr/src/linux/Documentation/kernel-parameters.txt . Da brokenmodules
> aber wohl Suse-spezifisch ist, müßte man wohl in die Doku zu einem
> offiziellen Suse-Kernel schauen... Keine Ahnung, wo man die im Netz
> findet, aber vielleicht hat die ja jemand auf der Platte.

Die Module läd der Kernel normalerweise nicht automatisch. Der
SuSE-Kernel tut das wahrscheinlich auch nicht, sondern der Parameter
wird via /proc/cmdline von den Startskripte ausgewertet (evtl. auch
schon in der initrd).

Vermutlich ist aber die Schreibweise wichtig: Ich würde also mal
"BrokenModules" statt "brokenmodules" versuchen...

Jürgen

--
"Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt,
 wie ein Jurist die Wirklichkeit."