firefox unplug

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Thu, 7 Jun 2007 08:20:40 +0200

hei *,

mit dem firefox zusatz unplug kann man streams speichern, praktische
sache, wenn man sie offline vorf"uhren m"ochte. download:

  http://downloads.mozdev.org/unplug/unplug-latest.xpi

nun m"ochte diese seite allerdings automatisch installieren, dazu
braucht sie root-rechte f"ur mein system, was ich unangemessen finde.

fr"uher gab es immer auch die alternative, von hand zu installieren,
das scheint jetzt nicht mehr vorgesehen zu sein, oder hab ich da etwas
"ubersehen?

kann mir jemand sagen, ob es klappt, das ganze unplug-zeugs selbst im
firefox-verzeichnis unterzubringen:

  cd /usr/lib/firefox
  ~/unplug-latest.xpi /usr/lib/firefox
  unzip /usr/lib/firefox

(es sind keine dateien datin, die ich mit gleichem namen schon da
liegen habe)?

oder w"urde der automatische installer noch mehr machen? es gibt da
z.b. eine install.rdf, die sieht so aus, als sollte sie benutzt
werden.

w"ar sch"on, wenn damit schon jemand erfahrung h"atte, sonst muss ich
mir auf verdacht rund 270 dateien ins system kopieren lassen und ggf
wieder l"oschen.

wie macht ihr denn sowas? rott-rechte an eine website vergeben?

herzliche gr"u"se, elke.