Re: firefox unplug

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Thu, 07 Jun 2007 09:26:03 +0200

Hallo Elke!

Elke Wilkeit schrieb:
> hei *,
>
> mit dem firefox zusatz unplug kann man streams speichern, praktische
> sache, wenn man sie offline vorf"uhren m"ochte. download:
>
> http://downloads.mozdev.org/unplug/unplug-latest.xpi
hmm, da bekomme ich was zum öffnen oder download angeboten, wähle
letzteres und dann?

> nun m"ochte diese seite allerdings automatisch installieren, dazu
> braucht sie root-rechte f"ur mein system, was ich unangemessen finde.
Um das nachzuvollziehen Extras>Add-Ons angetickt und nach unplug gesucht
(unplug-latest wird nicht gefunden). Version 1.6.03 gefunden und
installieren gewählt. Es wird auf zwei Lizenzen hingewiesen, GPL und
Creative Commons, die man akzeptieren muss. Hab ich kein Problem mit,
also los.
Naja,
https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/14072/unplug-1.6.03-firefox.xpi
ist halt nicht signiert, aber _ich_will_das_jetzt_!

Fertig!

Aber wo will das Zeugs root-Rechte?

> fr"uher gab es immer auch die alternative, von hand zu installieren,
#schnipp
schnapp#
> wieder l"oschen.
>
> wie macht ihr denn sowas? rott-rechte an eine website vergeben?

Nie nich. Ich sach das meiner Mama :-))

readU
Frank