Re: Notebook

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo_at_fewo-anika.de>
Date: Thu, 31 May 2007 20:52:13 +0200

Moin!

Leider keine direkten Produkt-/Haendler-Empfehlungen, aber:

* Uwe Oeltjenbruns <uweoeltjenbruns_at_web.de> [2007-05-31 20:37]:
> ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Gibt es in
> Oldenburg oder umzu einen Händler, den ihr mir empfehlen könntet?
> Oder könnt ihr mir Notebooks empfehlen, auf den Linux läuft (Opensuse
> 10.2 oder Ubuntu 7.04)?

Am einfachsten duerfte es sein, wenn Du Dir beide Distributionen
mitnimmst und im Laden testest. (Ubuntu laeuft eh auch direkt ab CD, zur
OpenSUSE gibt es eine Live-DVD.)
Damit bist Du auf der sicheren Seite -- zumal Du bei Notebooks mit
aehnlichen Bezeichnungen schon wieder komplett andere Hardware vorfinden
kannst.

Ansonsten liefert http://www.linux-laptop.net/ einen guten Ueberblick.

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.