FTP-Upload monitoren (was: Erstes Zeichen löschen)

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sat, 20 Jan 2007 09:21:51 +0100

Alexander Duscheleit wrote:
> Dazu mal eine andere Frage, da ich gerade etwas aehnliches bastle...

Btw., es ist besser, fuer neue Themen einen neuen Thread zu starten,
dann findet man die Mails spaeter leichter wieder.

> Wie kann so ein Skript rausfinden, ob die Datei schon komlett
> geschrieben ist oder noch im upload befindlich ist? Ich moechte ungern
> einem FTP upload per cron die Datei "untern Hintern wegverschieben".

Schauen, ob die Datei noch geoeffnet ist (lsof, /proc) ist sicherlich
der saubere Weg. Wenn Dir eine pragmatische Loesung reicht, kannst
Du auch schauen, ob die Datei aelter als n Minuten ist. Dann ist
entweder die IP-Verbindung im Timeout abgebrochen oder die Datei ist
vollstaendig uebertragen worden. Ist vielleicht etwas leichter zu
implementieren.

Whenever you meet yourself you're in a time loop or in front of a mirror.