Re: Erstes Zeichen löschen

From: Alexander Duscheleit <alexander_at_duscheleit.de>
Date: Fri, 19 Jan 2007 21:05:28 +0100

Am Fri, 19 Jan 2007 07:51:26 +0100 (CET)
schrieb lists_at_andreas-thomsen.de:

> Hi!
>
> Ich habe ein kleines Problem. Für Uploads auf einem FTP-Server möchte
> ich Dateien anlegen, die erst einmal unsichtbar sind, also mit
> führendem Punkt.
>
> Nach einiger Wartezeit soll ein Script die dann sichtbar machen, also
> den Punkt wieder entfernen. Leider müssen das zwei unabhängige
> Prozesse sein.

Dazu mal eine andere Frage, da ich gerade etwas aehnliches bastle...

Wie kann so ein Skript rausfinden, ob die Datei schon komlett
geschrieben ist oder noch im upload befindlich ist? Ich moechte ungern
einem FTP upload per cron die Datei "untern Hintern wegverschieben".

Meine einzige Idee bisher war, mir etwas mit lsof und grep zu basteln,
gibt es da elegantere Loesungen? Evtl sogar irgendwas in Python? (Werde
vermutlich eh bald Python brauchen, da ich vorhab auf bestimmte Inhalte
zu reagieren via http://hachoir.org/ )

Gruss,
        Alex