grub und installation einer zweiten Festplatte

From: devel <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Thu, 19 Oct 2006 12:25:48 +0200

Hi,

ich habe noch nie mit grub einen Eintrag in den MBR vorgenommen.

Daher brauche ich mal ein wenig Hilfe.

Aus dem IRC habe ich erfahren, es gibt update-grub und grub-install.

Was ich bisher gemacht habe war, meine 2.Festplatte in die
/boot/grub/menu.lst

einzutragen.

Danach habe ich update-grub ausgefuehrt, was dazu fuehrte
das die beiden Standardeintraege wie sie bei dem netinstaller von debian
sarge gemacht werden, wieder auftauchen und meine selbst hinzugefuegte
Konfiguration der 2. Festplatte, wurde wieder geloescht.

Wenn ich den Rechner boote kann ich auch nur die beiden
Standardeintraege sehen, und nicht meine 2. Platte.

Wie geht ich nun vor meine 2. Festplatte mit grub zu konfigurieren?

--
Best Regards,
Mark