Re: Kernel Pakete werden entfernt??

From: Oliver Gerlich <olig9_at_gmx.de>
Date: Mon, 09 Oct 2006 13:04:33 +0200

Christoph Sandhaus wrote:
> Halli, hallo, hallöle...
>
> Hab nen kleines Problem: beim Aufruf von
> aptitude install locales
> kommt u.a. die Meldung:
> === schnipp ===
> Entferne kernel-image-2.6.8-2-386 ...
>
> You are running a kernel (version 2.6.8-2-386) and attempting to remove
> the same version. This is a potentially disastrous action. Not only
> will /boot/vmlinuz-2.6.8-2-386 be removed, making it impossible to boot
> it, (you will have to take action to change your boot loader to boot
> a new kernel), it will also remove all modules under the directory
> [...]

Starte doch mal aptitude ohne weitere Optionen und schau Dir in der
Textoberfläche an, was beim Installieren von locales so alles gemacht
werden soll. Evtl. ist das nur eine Frage der richtigen Version
(versucht aptitude vielleicht, ein unstable-Paket auf einem
testing-System zu installieren oder sowas?).

Unter /var/log/aptitude findet sich übrigens eine Logdatei, mit der Du
die bisherigen Aktionen nachvollziehen kannst.

Grüße,
Oliver