Re: Druckerinstallation debian sarge

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de>
Date: Wed Aug 23 2006 - 22:20:19 CEST

Hallo Marc!

Am Mittwoch, 23. August 2006 15:47 schrieb Mark Walter:
> ich habe mir einen Deskjet 840c fuer debian sarge zugelegt.
>
> Den entsprechendne Treiber habe ich nach:
>
> /usr/share/cups/model/HP-DeskJet_840C-hpijs.ppd

Nun gut, ich habe eine HP Deskjet 843C sollte also ähnlich einzurichten sein.

Bist Du über die CUPS-Konfigurationsseite http://localhost:631 gegangen?

> Als Device habe ich LPD/LPR Host or Printer ausgewählt
> Als Device URI lpd://localhost/queue
> Dann HP als Model ausgewählt

Ist der Drucker an einem Parallelport oder an einem USB-Port angeschlossen? In
CUPS sollte unter Device bei
Parallelport -> Parallel Port #1
oder bei USB
USB-Printer # 1 oder entsprechende Zahl des USB-Port
angewählt werden. LPD/LPR Host or Printer habe ich noch nie benutzt. Ich
vermute, deshalb funktioniert bei Dir der Ausdruck nicht.

Dann weiter einrichten wie beschrieben.

> Location: /usr/share/cups/model/HP-DeskJet_840C-hpijs.ppd
> Printer State: processing, accepting jobs.
> "Network host 'localhost' is busy, down, or unreachable; will retry in
> 30 seconds..."
> Device URI: lpd://localhost/queue

Er findet lpd nicht.

> Dazu muss ich sagen, ich habe lediglich schwarzen Toner bestellt, und
> bei mir leuchtet die 3. Diode (leider habe ich ein Handbuch nur auf
> franzoesisch und Niederlandisch). Aber ein Freund sagte mir, der den
> gleichen Drucker hat, die Druckerpatrone wäre unsachgemaess eingelegt.
>
> Nur zu meinen Fragen:
>
> Muss ich mir jetzt noch farbigen Toner besorgen, um Drucken zu koennen?

Also unser HP Deskjet 843 C funktioniert nur mit installierter Farbpatrone, ob
sie voll ist oder nicht. Wir haben die Farbpatrone nie gewechselt. Die Farbe
ist eingetrocknet. Ohne Farbpatrone verweigert der Drucker feige den Druck.

Viele Grüße

Claudia Neumann