Re: Druckerinstallation debian sarge

From: Mark Walter <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Thu Aug 24 2006 - 12:48:03 CEST

Hallo Claudia,
hallo alle anderen! :-)

> Nun gut, ich habe eine HP Deskjet 843C sollte also ähnlich einzurichten sein.

sollte.

> Ist der Drucker an einem Parallelport oder an einem USB-Port angeschlossen? In
Parallelport.

> CUPS sollte unter Device bei
> Parallelport -> Parallel Port #1
> oder bei USB
> USB-Printer # 1 oder entsprechende Zahl des USB-Port
> angewählt werden. LPD/LPR Host or Printer habe ich noch nie benutzt. Ich
> vermute, deshalb funktioniert bei Dir der Ausdruck nicht.

Ich kann jetzt die Testsite drucken, sowie aus OpenOffice. :-)

Was ich noch konfigurieren musste war der Eintrag:

PreserveJobFiles yes

in der cups.config, da ich immer client-error-not-possible als
Fehlermeldung bekam.

Genommen habe ich Parallel Port #1 was funktioniert.

> Also unser HP Deskjet 843 C funktioniert nur mit installierter Farbpatrone,
> ob
> sie voll ist oder nicht. Wir haben die Farbpatrone nie gewechselt. Die Farbe
> ist eingetrocknet. Ohne Farbpatrone verweigert der Drucker feige den Druck.

Hab ich gestern noch gekauft. War teurer in der Stadt als der ganze
Drucker!

Eine Frage habe ich noch, etwas funktioniert noch nicht.

Das Paket gs ist installiert, doch der Mozilla druckt nicht richtig.

Die Warteschlange HP Deskjet 840c wird angezeigt, und die kann ich
auswaehlen.

Grafiken werden richtig ausgedruckt, nur der Text einer Homepage wird
mit Nullen ausgedruckt!

Woran kann das liegen, was muss ich konfigurieren damit auch der Text
einer Homepage ausgedruckt wird?

http://wiki.debianforum.de/CupsEinrichten

In dem Link steht etwas ueber das Ausdrucken mit Mozilla/Firefox:

***

Zusatz

Wer sich wundert, dass er selbst nach der erfolgreichen Installation von
CUPS unter Mozilla/Firefox nicht drucken kann, der sollte sich das Paket
xprt-xprintorg per apt-get installieren -- gloom

Bemerkung

Bei Sarge(stable) führt auch ein

apt-get install printconf

(evt. rekonfigurien) zum Ziel.

Die Pakete habe ich installiert, doch der Text einer Homepage wird wie
gesagt mit Nullen ausgedruckt.

Was kann ich tun?

Danke fuer die Antworten!

--