Druckerinstallation debian sarge

From: Mark Walter <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Wed Aug 23 2006 - 15:47:41 CEST

Hi,

ich habe mir einen Deskjet 840c fuer debian sarge zugelegt.

Den entsprechendne Treiber habe ich nach:

/usr/share/cups/model/HP-DeskJet_840C-hpijs.ppd

kopiert.

Dann das Konfugirationstool im Browser aufgerufen:

Als Device habe ich LPD/LPR Host or Printer ausgewählt
Als Device URI lpd://localhost/queue
Dann HP als Model ausgewählt

Dann sehe ich auch meinen installierten Treiber den ich verlinkt habe,
wie es in dem Quick-CUPs install howto steht:

HP Deskjet 840c foomatic/hpijs (recommended) en

Den habe ich sogleich ausgewählt.

Dann steht da:

Printer HPDeskjet840c has been modified successfully.

Wenn ich jetzt eine Testsite drucke, kommt folgendes:

Location: /usr/share/cups/model/HP-DeskJet_840C-hpijs.ppd
Printer State: processing, accepting jobs.
"Network host 'localhost' is busy, down, or unreachable; will retry in
30 seconds..."
Device URI: lpd://localhost/queue

Dazu muss ich sagen, ich habe lediglich schwarzen Toner bestellt, und
bei mir leuchtet die 3. Diode (leider habe ich ein Handbuch nur auf
franzoesisch und Niederlandisch). Aber ein Freund sagte mir, der den
gleichen Drucker hat, die Druckerpatrone wäre unsachgemaess eingelegt.

Nur zu meinen Fragen:

Muss ich mir jetzt noch farbigen Toner besorgen, um Drucken zu koennen?

Welche URI sollte ich am besten nehmen? (Habe das Paket cupsys und
cupsys-client installiert und zurzeit lpd://localhost/queue)

--
Freedom for Tibet!
Best Regards,