Re: postfix

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Thu Jun 29 2006 - 16:53:42 CEST

Christoph Sandhaus wrote:
> Also, das Problem verlagert sich in diesem Augenblick:
> mail root: es wird direkt an den SMTP an root@draupadi.de übergeben
> mail stift: es wird direkt an den SMTP an stift@draupadi.de übergeben
> Beide Email Adressen sind im INet gültig.
>
> mail werner: es wird direkt an SMTP an werner@draupadi.de übergeben.
> Diese Adresse gibt es aber nicht.

> Also:
> ALLE Mails gehen direkt raus, die alias wird gar nicht angefaßt. Nun muß ich
> neu suchen, warum das so ist.

Hast Du vielleicht vergessen draupadi.de als lokale Adresse zu deklarieren,
fuer die /etc/alias ueberhaupt nur gilt? Das passiert ueber mydestination
in main.cf.

> @Philipp:
> weil ich das immer in den Dokus gelesen habe, daß bei einer Real Adresse
> Quotes benutzt werden sollen.

Ich hab da ja gewisse Zweifel dran, vor allem weil aliases(5) folgenden
Text enthaelt:

       The name is a local address (no domain part). Use double quotes when
       the name contains any special characters such as whitespace, `#', `:',
       or `@'. The name is folded to lowercase, in order to make database
       lookups case insensitive.

Die sollten an der Stelle nichts ausmachen, sind aber ueberfluessig.

It's time to close the windows.