Re: beamer unter FC4 nach update

From: Udo Mueller <info@cs-ol.de>
Date: Mon Apr 24 2006 - 20:42:08 CEST

Hallo alle,

* Elke Wilkeit schrieb [24-04-06 17:17]:

> bei dem h"orsaal-beamer muss ich X neu starten, um das bild auf den
> beamer zu bekommen und es ist immer noch dieser verschiebliche
> ausschnitt von letztem freitag.

Zur weiteren Info: Der Ausschnitt, der angezeigt wurde, war 640x400
Pixel gross und es wurde ein virtueller Desktop (also
schätzungsweise 1024x768 oder größer) angezeigt, den man mit der
Maus auch scrollen konnte.

> anscheinend ist AUTO wohl nciht die richtige wahl f"ur solch renitente
> ger"ate und ich muss versuchen, das richtige signal permanent auf den
> ausgang zum beamer zu bekommen.

Welche Auflösung ist eingestellt auf deinem Notebook?
"Sonderauflösungen" wie 1400x1050 können oder wollen viele Beamer
nicht verstehen.

Evtl. musst du den externen VGA Ausgang mit einer Auflösung von
1024x768 konfigurieren, damit das klappt.

Naja, bis Freitag ist ja noch etwas hin, wir sehen uns dann wieder,
auch wenn du nicht weisst, wer ich bin.

Ich war kurz vorne bei dir, um zu helfen, durfte aber nicht
zuschauen, wie du dein Passwort eintippst ;)

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579