Re: debian routing und iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Sat Feb 04 2006 - 22:42:54 CET

Hallo Kevin,
hallo Christian,

> Die IP findest Du in der Eumex unter Details/Netzwerk unter Internetverbindung.
> Bitte denk dran daß Du einen der vorher genannten Browser benötigst.
>
> Ansonsten helfen so Tools wie:
> <http://wieistmeineip.de/>
> <http://www.t-online.de/service/kundencenter/index_ip-adresse.html>
> <http://service.fsphp.t-online.de/ip/>

nur leider brauche ich die ip unter der shell auf meinem linux debian
router. Ich koennte sicherlich ein perlskript schreiben das mir die ip
von den o.g. Internetaddressen pollt aber auf der Shell waere das
einfacher.

> Natürlich. Einstellen kannst Du diese Funktionen unter "Netzwerk / NAT &
> Portregeln". Du kannst ohne nennenswerten Sicherheitsverlust die verschachtelten
> NAT Strukturen auflösen und beide Rechner als Client zum Eumex schalten, dabei
> Deine Topologie erheblich simpler gestalten und damit die eine oder andere
> Herausforderung gar nicht aufkommen lassen.

Hast du eine Eumex 300IP ? *staunendlichmaljemand*

Was ich bisher bei der Eumex gesehen habe war das man ein route setzen
kann, sehr interessant. Das läßt alles darauf schließen das die Firmware
der Eumex 300IP bereits Firewallfunktionalitaeten beinhaltet. Weißt du da
mehr ?

--
Best Regards,
Mark