Re: debian routing und iptables

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Sat Feb 04 2006 - 22:04:20 CET

Hi!

Christian Weerts schrieb:

> Eigentlich müsste das doch die Weboberfläche der Eumex anzeigen. Aber
> ich kenne die Eumex auch nicht.

Die IP findest Du in der Eumex unter Details/Netzwerk unter Internetverbindung.
Bitte denk dran daß Du einen der vorher genannten Browser benötigst.

Ansonsten helfen so Tools wie:

<http://wieistmeineip.de/>
<http://www.t-online.de/service/kundencenter/index_ip-adresse.html>
<http://service.fsphp.t-online.de/ip/>

> Dann ist Deine Eumex offensichtlich schon gut abgeschottet. Ich denke
> mal, das diese (eumex) schon einiges an Firewallfunktionen mitbringt.
> Das ist häufig bei DSL-Routern der Fall.

Natürlich. Einstellen kannst Du diese Funktionen unter "Netzwerk / NAT &
Portregeln". Du kannst ohne nennenswerten Sicherheitsverlust die verschachtelten
NAT Strukturen auflösen und beide Rechner als Client zum Eumex schalten, dabei
Deine Topologie erheblich simpler gestalten und damit die eine oder andere
Herausforderung gar nicht aufkommen lassen.

vG
  Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656